Christoph Priesner

  • Int. lizensierter Feldenkrais® Lehrer
  • Jeremy Krauss Approach Practitioner & Workshop Instructor
  • Cliniclown, Schauspieler, Artist
  • Vater zweier wunderbarer Kinder

Tel: 0650/5706343
E-Mail: info@feldenkrais-priesner.at


Ausbildung

Die Ausbildung zum Feldenkrais Lehrer unterliegt den Richtlinien des IFF (International Feldenkrais Federation)und umfasst ein 4-jähriges Ausbildungsprogramm. Ich selbst habe meine Ausbildung unter der pädagogischen Leitung von Jeremy Krauss im Rahmen des Vienna 5 Trainings 2012 abgeschlossen. Seit 2010 unterrichte ich die Feldenkrais Methode in unterschiedlichen Kontexten, u. a. an der Anton Bruckner Universität für Schauspiel.
Ein Schwerpunkt meines Tuns liegt in der Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen nach dem Jeremy Krauss Approach (JKA). Zertifiziert und ausgebildet als JKA Practitioner & Workshop Instructor unterrichte ich unter anderem JKA Workshops und Seminare um diesen aussergewöhnlichen Zugang mehr und mehr Menschen, vor allem jedoch Kindern mit Einschränkungen, zugänglich zu machen.

Meine zweite große Leidenschaft liegt in der Arbeit als freischaffender Künstler im Bereich Straßentheater und Clownerie. Die letzten 15 Jahre bin ich intensiv  mit unterschiedlichen Produktionen um die halbe Welt getourt. Seit 2009 besuche ich regelmäßig Kinder in Spitälern im Raum Oberösterreich als Cliniclown.

Feldenkrais® ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens geworden. Je länger ich mich mit dieser Arbeit auseinandersetze, desto mehr bin ich von der Tiefe und dem unglaublichen Potential dieser Methode fasziniert.  Menschen zu begleiten und zu unterstützen um ihre Fähigkeiten in körperlicher und geistiger Hinsicht zu entwickeln sehe ich als sehr schöne und befriedigende Aufgabe.

2013 habe ich mit meiner Frau Nityananda Julia Priesner gemeinsam das Praxiszentrum „LEBENSRAUM“ gegründet. Der „LEBENSRAUM“ steht für einen Raum der Bewusstheit, Bewegung und Begegnung.